Kräuterwanderung für Väter und Kinder

Rotenburg a. d. Fulda, 28.03.2024

Die Kommunale Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Rotenburg a. d. Fulda lädt, gemeinsam mit dem Jugendhof des Landkreises, zu einem spannenden Erlebnis für Väter und ihre Kinder im Alter von acht bis 12 Jahren ein.

Am Donnerstag, den 18. April, von 15 bis 18 Uhr, führt die erfahrene „Kräuterfrau“ Dagmar Knöckel die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die abwechslungsreiche Waldlandschaft rund um den Kreisjugendhof. Dabei lernen die Gäste eine Vielzahl an Kräutern kennen, die im Frühjahr in unserer Region wachsen und pflücken diese ganz frisch aus der Natur. Daraus soll im Anschluss leckere, selbstgemachte Kräuterbutter hergestellt werden, die natürlich von allen Köchinnen und Köchen selbst probiert werden muss. Nach dem lehrreichen und leckeren Nachmittag gibt es zum Abschluss der Veranstaltung noch eine kleine nordhessisch-kulinarische Überraschung für alle Gäste.

Diese etwas andere Vater-Kind-Aktion kostet drei Euro pro Person. Interessierte können sich hier anmelden.