- Rathaus & Politik
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Tourismus
Leichte Sprache: Freizeit in Rotenburg an der Fulda
In Rotenburg an der Fulda können Sie viele Sachen in Ihrer freien Zeit unternehmen.
In Rotenburg an der Fulda gibt es zwei Schwimm-Bäder.
Im Sommer können Sie im Wald-Schwimmbad schwimmen gehen. Hier gibt es Becken für Kinder und Erwachsene. Und einen Sprung-Turm. Und es gibt eine große Rutsche.

Das Wald-Schwimmbad im Sommer.
Im Winter können Sie im Hallenbad schwimmen gehen. Hier gibt es auch ein Becken für Kinder und ein Becken für Erwachsene. Außerdem gibt es einen großen Sprung-Turm. Und es gibt eine ganz kleine Rutsche für Kinder.

Das Schwimmer-Becken mit Sprung-Turm.
In Rotenburg an der Fulda gibt es 8 neue Wander-Wege. In Rotenburg und in allen Dörfern gibt es einen Wander-Weg. Eine Karte mit allen Wander-Wegen können Sie in der Tourist-Information abholen. Die Adresse ist Marktplatz 2 in Rotenburg an der Fulda.

Die Sonne scheint auf einen Wander-Weg.
Es gibt auch viele Spielplätze für Kinder in Rotenburg an der Fulda. Eine Karte mit allen Spielplätzen können Sie auch in der Tourist-Information abholen. Die Adresse ist Marktplatz 2 in Rotenburg an der Fulda.

Das Spielhaus auf dem Rabenspielplatz in Braach.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie der Tourist-Information eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail Adresse ist: tourist-info@rotenburg.de
Oder Sie rufen bei der Tourist-Information an.

Ein altes Telefon.